Fotokurs Einsteiger - F-ZWO-ACHT - Fotografie
22615
page-template-default,page,page-id-22615,page-child,parent-pageid-22588,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Du willst fotografieren lernen und mehr aus Deiner Kamera herausholen um tolle Fotos zu machen? Perfekt. Ich helfe Dir dabei!

 

Du hast eine neue Digitale Kamera, Du fotografierst schon immer im Automatik Modus und die Bilder sehen nicht so aus wie Du es Dir vorstellst? Du möchtest wissen was es mit Blende, Brennweite, Belichtungszeit und ISO auf sich hat?

 

Du kommst aus Mönchengladbach oder der Umgebung wie Düsseldorf, Neuss, Korschenbroich, Krefeld, Kempen oder Viersen.

Dann bist Du bei meinem Einsteiger Fotokurs für Fotografie Anfänger genau richtig.

Direkt zur Anmeldung

Nur 129,– €

Egal ob Nikon, Canon, Sony, Ricoh oder Pentax – In meinem Workshop zeige ich Dir Deine Kamera besser zu verstehen und Einstellungen bewusst einzusetzen.
In einer ca. dreistündigen Fototour zum Schlosspark Wickrath in Mönchengladbach helfe ich Dir Antworten auf Deine Fragen zu finden, die Kamera auf Deine Bedürfnisse einzustellen und bessere Fotos zu machen.

 

Ziel dieses Workshop ist es, dass du verstehst was Zeit, Blende und Belichtung bewirken, ein Auge für Perspektiven und Motive entwickelst und somit bewusster fotografierst.

Zum Ablauf:
Ich werde Dir in kurzer Form theoretisches Wissen vermitteln, welches jedoch direkt im Anschluss mit praktischen Übungen belegt und manifestiert wird.

  • Wir schauen gemeinsam auf Deine Kamera und ich erkläre Dir, was die vielen Symbole und Werte bedeuten und wir stellen Deine Kamera „richtig“ ein.
  • Wie bedienst Du Deine Kamera
  • Was ist die Brennweite Deines Objektivs und was kannst Du mit Deinem Objektiv erreichen.
  • Was sind Blende, Belichtungszeit und ISO
  • Warum sind Deine Fotos zu hell/dunkel
  • Warum sind Deine Fotos unscharf oder verwackelt
  • Warum wirken Deine Fotos bläulich/gelblich
  • Was musst Du einstellen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen
  • Wie fokussierst Du richtig
  • Was kannst Du machen, damit Deine Bilder nicht langweilig erscheinen

Voraussetzung:

Du hast eine digitale Spiegelreflexkamera, eine Systemkamera oder eine Bridgekamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten.
Einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte sowie dem Wetter entsprechende Kleidung – denn der Workshop findet draußen statt!

Wenn Du eine andere digitale Kamera hast, sprich mich vorher an und ich kann Dir sagen ob Deine Kamera für den Kurs geeignet ist.

Bitte bringe die Bedienungsanleitung Deiner Kamera zum Workshop mit!

 

Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Teilnehmer begrenzt!

Folgende Termine stehen zur Zeit zur Auswahl

Neue Termine in Planung!

Schreibe mir eine Nachricht für einen individuellen Termin.

Beginn ist jeweils um 10 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden

 

Treffpunkt ist der Eingang zur Schlossanlage am Kreisverkehr in Mönchengladbach Wickrath.
Trompeterallee, 41189 Mönchengladbach-Wickrath.

Anmeldung

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (für Rückfragen) (Pflichtfeld)

Gutscheincode

Terminwunsch

Bitte beachte, dass der Kurs zur Zeit nur an einem Wochenende stattfinden kann!

 

Deine Nachricht

Zum Newsletter anmelden