Bildbearbeitung leicht gemacht!

Deine Fotos sind gut, aber Dir fehlt der letzte Kick? Du siehst tolle Bilder und fragst Dich wieviel da nachbearbeitet ist? Du nutzt bereits Photoshop (Elements) oder Lightroom aber Du kommst nicht zu den richtigen Ergebnissen? Fakt ist: Fotografieren hört heutzutage nicht mehr in der Kamera auf! Was früher die Dunkelkammer gemacht hat liegt nun in Deiner Hand. Die Bildbearbeitung oder -entwicklung passiert an Deinem Computer. Möchtest Du bestmögliche Qualität und die komplette Freiheit Deine Bilder zu gestalten führt kein Weg an RAW-Aufnahmen und deren Entwicklung vorbei. Lerne bei mir die Grundlagen der Bildentwicklung, Kniffe zur Optimierung oder auch Strategien zur Dateistruktur und Datensicherheit.

Wir erarbeiten zusammen den für Dich besten Weg um Deine Ziele zu erreichen und Dein Wissen zu vertiefen.

Direkt zur Anmeldung

Nur 79,– €/Std.

Bewege die Linie hin und her und sehe Dir das Vorher/Nachher Ergebnis an!

Mit diesem Kurs biete ich Dir die Möglichkeit, mein Wissen aus 15 Jahren Berufserfahrung als Mediengestalter gezielt an Dich weiter zu geben. Durch meine tägliche Arbeit mit den Programmen und der Vorbereitung dieser Daten für den Druck kann ich Dir vom Verwalten der Dateien bis hin zu Farbmanagement Deinen Workflow optimieren.

In diesem Kurs können verschiedene Bausteine integriert werden. Je nach Auswahl fällt die Zeit je Baustein kürzer aus.

Bausteine:

  • Datei-/Ordnerstruktur
  • Bildverwaltung in Lightroom (Bewertungen, Schlagwörter, Markierungen, Filter zur Dateisuche, Metadaten)
  • Basis-Bildbearbeitung im Camera-Raw Entwicklungsmodul (sowohl Lightroom als auch Photoshop Elements) – Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung etc…
  • Erweiterte-Bildbearbeitung im Camera-Raw Entwicklungsmodul (sowohl Lightroom als auch Photoshop Elements) – Verlaufsfilter, Radialfilter, Bereichskorrektur, Perspektivische Verzerrung/Korrektur
  • Ausgabe/Abspeichern von Dateien
  • Farbmanagement
  • Datensicherung/Backup-Lösungen

Kosten:

Bei dem Kurs Bildbearbeitung handelt es sich um ein individuelles Training. Das vermittelte Fachwissen ist spezifisch und daher nicht unbedingt für Gruppen geeignet. Wenn Du jedoch eine weitere Person kennst, die sich für das gleiche Thema interessiert, kann diese mit an diesem Kurs teilnehmen.

Die Kosten für das individuelle Training liegen bei 79,– Euro/Std. inkl. Anfahrt (im Umkreis von 50 km von Mönchengladbach). Hast Du einen Freund oder Bekannten zahlt dieser hingegen nur 39,– Euro/Std. Somit können die Kosten pro Person gesenkt werden.

Dauer:

Die Dauer des individuellen Trainings richtet sich nach Deinen Bedürfnissen. Für einen Basisworkshop empfehle ich eine Dauer von 2,5 bis 3 Stunden.

Ort:

Der Workshop findet bei Dir zu Hause oder an einem abgesprochenen Ort statt (Laptop vorausgesetzt). Vorraussetzung ist eine installierte Version von Adobe Photoshop Lightroom oder Adobe Photoshop Elements (ab Version 14).

 

Die Teilnehmerzahl ist auf zwei Teilnehmer begrenzt um einen hohen Lernerfolg zu garantieren.

 

Der Kurs kann zur Zeit nur Abends (ab 20 Uhr) oder am Wochenende stattfinden!

Anmeldung

Wenn Du innerhalb von 60 Tagen zusätzlich einen Fotokurs bei mir buchst,
erhältst Du 15% Rabatt auf diesen.

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (für Rückfragen) (Pflichtfeld)

Gutscheincode

Terminwunsch

Bitte beachte, dass der Kurs zur Zeit nur an einem Wochenende oder unter der Woche ab 20 Uhr stattfinden kann!

 

Deine Nachricht

Zum Newsletter anmelden

 

Hiermit melde ich mich kostenpflichtig und verbindlich zum Einzelkurs Bildbearbeitung am ausgewählten Termin an. Die genaue Terminabsprache und Zusage findet bei Bestätigung statt.

 
 Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diese.