f-zwo-acht in den Medien - F-ZWO-ACHT - Fotografie
23381
post-template-default,single,single-post,postid-23381,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

f-zwo-acht in den Medien

Völlig unverhofft wollte stern.de Informationen über mich für ein Fotografenporträt und der SWR1-Rheinland-Pfalz ein Radiointerview.

In beiden fällen drehte es sich um meinen Blog-Artikel „10 Tipps für bessere Urlaubsfotos“. Damit scheine ich den Zahn der Zeit getroffen zu haben.

Unverhofft kommt oft. Ich lade zwar immer wieder Bilder in der Stern VIEW-Fotocommunity hoch und diese landen oft auf der Startseite oder auch in der Galerie, aber als die E-Mail der Redaktion von stern.de kam, habe ich mich doch gefreut. Es soll ein Fotografenportrait/Bilderstrecke auf stern.de mit meinen 10 Tipps für bessere Urlaubsfotos. WOW. Ein Feature auf stern.de. Natürlich suchte ich passendes Bildmaterial raus und beantwortete fleißig die Fragen der Redaktion. Einige Zeit später erhielt ich die Mail, dass der Artikel wirklich online gegangen ist.

Hier findet Ihr den Artikel.

Einen Tag später bekam ich eine E-Mail der Redaktion vom SWR1 Morgenmagazin „Guten Morgen Rheinland Pfalz“ mit der Frage, ob ich Zeit hätte für ein Telefoninterview. Sie hätten den Artikel auf stern.de gelesen und durch den Thementag über Fotografie bestünde Interesse an einem Interview zum Thema „Bessere Urlaubsfotos“. WOW, noch mal Medieninteresse.
Also machte ich einen Zeitpunkt aus und ich wurde Interviewt. Am nächsten Tag sollte das Ganze schon ausgestrahlt werden. Die Aufnahme war schnell programmiert und tatsächlich. Heute (am 11.07.2017) wurde gegen 8:40 Uhr ein Teil meines Interviews ausgestrahlt. Ich war im Radio! Mir wurden noch viel mehr Fragen gestellt, die auch zu anderen Sendezeiten ausgestrahlt werden sollen. Da hoffe ich noch auf Hinweise oder Mitschnitte der SWR1-Redaktion.

Ich bin überwältigt. Mit so etwas hatte ich mal gar nicht gerechnet.

      Interview SWR1RP 2017 07 10

Das Interview in „Guten Morgen Rheinland Pfalz“ im SWR1 Rheinland-Pfalz vom 11.07.2017

Möchtest Du auch bessere Fotos machen? Möchtest Du auch Wissen, wie man Bilder archiviert und bearbeitet?

Mache bei mir einen Fotokurs oder kontaktiere mich für ein individuelles Training!

Hier geht's zu den Kursen

Bist Du anderer Meinung? Hast Du andere Erfahrungen? Dann schreib in die Kommentare.

 

Willst Du keine wichtigen Neuigkeiten mehr verpassen? Abonniere meinen Newsletter.

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Poste einen Kommentar